Weingut
Weingut Fleischmann-Krieger

Natur & Handarbeit

Im Weinberg legen wir das Hauptaugenmerk auf Qualität, die unserer Meinung nach draußen mit dem Rebschnitt beginnt, welcher lagenangepasst durchgeführt wird. Ab dem Austrieb schenken wir dann ganz gezielt Aufmerksamkeit der Ertragsregulierung, sei es durch Entblätterung in der Traubenzone, zeitpunktabhängigem Laubschnitt oder dem Ausdünnen von Trieben, je nach angestrebter Qualitätsstufe.
Wichtig ist uns hierbei, dass alles im Einklang mit der Natur geschieht und nicht mehr Pflanzenschutzmittel als nötig ausgebracht werden. Dort wo wir es als unerlässlich und absolut erforderlich für hochwertigste Qualitäten ansehen, lesen wir unsere Weinberge selbstverständlich von Hand. Ehrwürdig, mit viel Überzeugung und Pflege bewirtschaften wir auch unsere Weinberge aus alten Reben, welche uns unverwechselbar konzentrierte Weine bescheren.

Wir senden Ihnen gerne die aktuelle Preisliste unserer Weine zu.

Preisliste anfordern